4. April 2023

Eine bunte Woche

Dass unsere kommenden Abiturient:innen sich im Atrium immer gesittet und lammfromm verhalten, mag eine Übertreibung sein, was jedoch in der vergangenen Woche zu beobachten gewesen ist, das war schon eine kleine Kuriosität.

Im Rahmen der alljährlichen Mottowoche präsentierten sich die Schüler:innen der zwölften Klassen als bunte Festivalgänger, als Helden ihrer Kinderheit, in ganz besonderer Kleidung im fröhlichen Gendertwist, als Zeitreisende und zu guter Letzt als Piraten auf dem Weg zu ihrem Abiturmotto „Abi heute, Captain Morgan“.

Jeder Tag wurde nicht nur in neuer Kostümierung begangen, auch änderte sich täglich das Transportmittel der alltäglichen Dinge aus dem Schulleben. Ob die Lehrbücher auf einem Schlitten gezogen oder in einer Bierkiste getragen wurden oder ob Doc Brown persönlich einen atomaren Koffer mit sich herumtrug, es folgte ein kreativer Auswuchs auf den nächsten und begeisterte so die Zuschauer. In den Pausen schallte zum jeweiligen Motto passende Musik durch die Hallen des Elbe-Gymnasiums und für die extravaganten Fotos posierte man voll Energie und Enthusiasmus.

Diese Energie tragen unsere baldigen Prüflinge hoffentlich in die kommenden Herausforderungen des Abiturs. Wir drücken ihnen schon jetzt die Daumen.

Karsten Schuldt