Schulkleidung

Schulkleidung am Elbe-Gymnasium

Eine Schule, in der man sich wohlfühlt? Eine Schule, mit der man sich identifiziert? Eine Schule, die man gern besucht?

Das ist eure Schule, das ist das Elbe-Gymnasium in Boizenburg und das sollt ihr auch zeigen. Wie? Eine Möglichkeit ist das Tragen von Schulkleidung.

Unsere Schulkleidung ist in zahlreichen Formen und Farben verfügbar und ermöglicht es allen Schülerinnen und Schülern und natürlich auch dem Kollegium ihre Verbundenheit zu unserer Schule zu zeigen.

„Schulkleidung“ ist nicht zu verwechseln mit „Schuluniform“. Denn bei der Schuluniform haben alle Schülerinnen und Schüler die Pflicht, die gleiche Kleidung zu tragen. Bei der Schulkleidung ist das anderes: hier darf man, muss man nicht!

Die Schulkleidung kann eher als ein Symbol der Verbundenheit mit der Schule oder als Symbol des Gemeinschaftsgefühls angesehen werden.

Eine große Vielfalt an Bekleidungsstücken und Accessoires stehen für die Bestellung zur Verfügung. Wir arbeiten mit APAYA zusammen und unter www.apaya.ag könnt ihr euch einen Überblick über das entsprechende Sortiment verschaffen.

Einige Polo-Shirts, Sweatjacken, Kapuzenpullover, Blusen und Hemden stehen als Probe-Exemplare in der Schule zur Verfügung und können auf Nachfrage bei Frau von Walsleben anprobiert werden.

Wie kann ich Schulkleidung bestellen?

1. Formular ausfüllen und von den Eltern unterschreiben lassen
  2. Bei Frau von Walsleben abgeben
  3. Geld passend bezahlen

Bestellungen werden erst einmal gesammelt bis eine gewisse Anzahl erreicht ist, um Druck- und Versandkosten zu sparen.