Schulprogramm

Mit der Entwicklung und ständigen Aktualisierung unseres Schulprogramms wollen wir einen dauerhaften Beitrag zur Qualitätssicherung und -verbesserung unserer Schule leisten. Dabei geht es im Wesentlichen darum, eine positive Schulkultur zu entwickeln, die auf einer effektiven Zusammenarbeit aller gleichberechtigter Partner (Schüler – Lehrer – Eltern ) basiert und entsprechende Standards für die Kommunikation festlegt.

Eine intensivere Zusammenarbeit der Lehrer untereinander sowie eine stärkere Kommunikationsbereitschaft zwischen Lehrern, Schülern und Eltern sollen die Schule längerfristig zu einem Ort machen, an dem alle Beteiligten optimale Arbeitsbedingungen vorfinden und sich entsprechend wohlfühlen.

Motivation, Rücksichtnahme, Anerkennung und gegenseitige Unterstützung in der gemeinsamen Verantwortung sollen eine Kultur des Miteinander schaffen, die die Voraussetzung für den pädagogischen Konsens bildet.

Download Schulprogramm 2021