Häufig gestellte Fragen

Bei Erkrankung Ihres Kindes bitte schnellstmöglich die Schule informieren (telefonisch ab 06.30 Uhr unter 038847/8110 im Schulbüro; nutzen Sie gerne auch den Anrufbeantworter).

Bitte geben Sie Ihrem Kind eine schriftliche Entschuldigung mit, wenn es den Unterricht wieder besucht.

Einen verwendbaren Vordruck für Entschuldigungen der Klassenstufen 7-10 finden Sie hier.

Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 11 und 12 verwenden bitte den Laufzettel für einen Tag oder für mehrere Tage.

Eine Freistellung bis zu drei Tagen (z.B. für dringende Facharzttermine, Beerdigungen etc.) können Sie beim Klassenlehrer beantragen. Einen unverbindlichen Vordruck für einen Antrag auf Freistellung finden Sie hier.
Über eine Freistellung für mehr als drei Tage entscheidet die Schulleitung. Auch in diesem Fall können Sie den Vordruck verwenden.

Eine Verlängerung der Ferien ist grundsätzlich nicht möglich.

Wenn Ihr Kind unsere Schule verlassen möchte, weil es bspw. eine Ausbildung beginnt oder auf eine andere Schule wechselt, können Sie diesen Vordruck herunterladen, den Sie anschließend beim Schulbüro einreichen können.