8. August 2022

Ausflug in den Heidepark

Am Donnerstag, den 30.06.2022, trafen wir uns alle um 9 Uhr an der Bushaltestelle Ludwig Rheinhard Str. zur Abfahrt nach Soltau zum Wandertag unserer Klasse. Wir, die Klasse
9b fuhren zusammen mit der 9a und den Lehrern Frau Wulf und Herrn Brand im Bus dorthin.
Pünktlich zur Eröffnung des Heideparks trafen wir ein. Alle waren gespannt, was uns dort erwartet. Einige Schüler waren in der Vergangenheit bereits im Heidepark, aber durch Corona hatten sie auch wieder richtig Lust auf die Attraktionen. Wir durften uns in Gruppen aufteilen und konnten so alles mit unseren Freunden genießen. Meine Gruppe begann mit der Achterbahn Colossos, die sehr viel Nervenkitzel in uns auslöste. Colossos ist die größte Holzachterbahn Europas. Danach ging es in die anderen Attraktionen Desert Race und Flug der Dämonen. Direkt danach legten wir eine Essenspause ein. In der Folge konnten wir etliche Attraktionen wie Scream, Breakdancer, Bobbahn oder Ghostbusters 5D genießen. Aufgrund des warmen Wetters waren wir froh, zwischendurch ein Eis zu essen
und ein kühles Getränk zu genießen. Die Wasserrodelbahn war ebenfalls eine gelungene Abkühlung für alle.
Die Zeit verging viel zu schnell. Um 15:45 Uhr sollten wir uns schon wieder am Bus zur Heimfahrt zu treffen. Trotzdem besuchten wir so viele Attraktionen wie möglich und hatten viel Spaß im Heidepark.
Um 16.00 Uhr ging es dann wieder mit dem Bus nach Hause, wo unsere Eltern bereits auf uns warteten. Durch das sonnige Wetter sind wir mit gebräunter oder sogar etwas rötlicher Haut
zurückgekommen.
Insgesamt konnten wir feststellen, dass dieser Wandertag ein toller Ausflug mit ganz viel Spaß und Freude war, den wir als Start in die Ferien in Erinnerung behalten werden.

Kommentare sind geschlossen.

zurück