Schulverein

Der Schulverein des Elbe-Gymnasiums unterstützt seit 1998, also bereits seit mehr als 20 Jahren, die Schule und dabei speziell auch die Schülerinnen und Schüler mit großem Engagement. So können finanzschwache Haushalte Unterstützung zur Teilnahme an Wandertagen und Klassenfahrten erhalten, alljährlich werden durch den Schulverein Ehrungen im Rahmen des Abiturs und der Schuljahresabschlussveranstaltung vorgenommen und mit Preisen unterstützt.

Sowohl dem Schultheater von Frau Guhl als auch dem Chor von Frau Baumheier konnte eine Probenfahrt mit großer Teilnehmerzahl organisiert und finanziert werden.

Zuletzt erhielt jeder Schüler, jede Schülerin und jede Lehrkraft zur Feier des 20. Geburtstags des Vereins eine eigens mit einem Geburtstagslogo versehene Powerbank, die bei den Beschenkten auf sehr positive Resonanz stieß.

Bei den Verantwortlichen unseres Schulvereins handelt es sich um verlässliche Ansprechpartner, die unserer Schule ein besonderes Gesicht gegeben haben und stetig geben und wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit.

Für genauere Informationen besuchen Sie einfach die Website unseres Schulvereins: