18. Dezember 2023

Wir öffnen unsere Türen!

Wenn wir ungefähr ein Jahr zurückschauen, dann war das Elbe-Gymnasium an einem Samstag im Januar des Jahres 2023 ein besonders belebter Ort. Es strömten zahllose Schüler:innen und Eltern durch die vielen Fachräume der Schule, machten Experimente und Spiele, besuchten Schnupperunterricht in verschiedenen Fremdsprachen und führten Gespräche mit vielen unterschiedlichen Lehrkräften und anderen Personen. Die Rede ist von unserem Tag der offenen Tür, der sich nun traditionell mit Beginn eines neuen Kalenderjahres wiederholt.

Der Fokus liegt auch in diesem Jahr darauf, den Lernenden der 6. Klassen unterschiedlichster Schulen das Elbe-Gymnasium als Lernort zu zeigen und im gleichen Atemzug die Anmeldungen für das kommenden Schuljahr vorzunehmen. Die Angebote des Tages und Informationen zur Anmeldung können Sie dem angehängten Informationsschreiben entnehmen:

Tag der offenen Tür

Wir möchten Sie zu diesem besonderen Tag einladen und Sie am 20. Januar 2024 zwischen 9.00 Uhr und 12.00 Uhr herzlich in den Räumen unseres Gymnasiums willkommen heißen.

Karsten Schuldt