20. September 2023

Wir gratulieren unseren neuen Schulsanis

Nach gerade mal einer Woche Schule haben Anfang September 20 junge Menschen das Schulgebäude gegen die Räumlichkeiten des ASB getauscht. Dort hieß es auch lernen, aber ganz andere Dinge als im Mathe- oder Englischunterricht: Blutungen versorgen, Insektenstiche kühlen, Kreislauf stabilisieren…. Die Ausbildung unserer neuen Schulsanitäter:innen hat stattgefunden.

Nach vier Tagen Theorie und Praxis standen am letzten Schulungstag die Prüfungen an, die alle Teilnehmenden mit Bravour bestanden haben.

Wir gratulieren Greta Klevenow, Katharina Kohl, Mila Koschek, Levy Kubat, Leni Marie Küther, Lea Neumann, Miriam Pamperin, Malte Richter und Linus Springer (alle 8. Klasse). Aus der 9. Klasse gratulieren wir Frieda Beutler, Johann Bönning, Mara Sophie Brandt, Julius Frömke, Lilly Janke, Pia Johnsen, Lena Knaack und Fiete Luba sowie aus der 10. Klasse Emma-Luisa Blank, Emma Schlage, und Kenneth Lehmann.

Wir freuen uns, dass ihr unsere Schule als Sanitäter:innen unterstützt und wünschen euch viel Erfolg bei eurem Ehrenamt!