3. Juli 2022

Die Rückkehr einer Tradition

Ein Schuljahr geht zu Ende und Lehrkräfte und Schüler:innen blicken zurück auf ein ereignisreiches Schuljahr. Am Elbe-Gymnasium nahmen wir uns die Zeit, ein paar besondere Leistungen zu präsentieren und zu würdigen.

Es ist seit einigen Jahren Tradition an unserer Schule, Schüler:innen im Rahmen einer Veranstaltung am letzten Schultag vor der gesamten Schülerschaft zu ehren. Auch in diesem Jahr haben Frau Schmolinsky und der Schulverein des Elbe-Gymnasiums Preise organisiert und dem Programm einen festlichen Rahmen gegeben. Der Herrenchor von Musiklehrerin Beate Baumheier intonierte den „Wellerman“, begleitet von Gerjet Sperling am Akkordeon und Hugo Scholz an der Cajon. Herr Kersten hielt eine kurze Rede zum Abschluss des Schuljahres 2021/22.

Anschließend wurden die Teilnehmer- und Gewinner:innen des Certamen Balticum-Lateinwettbewerbs und der Chemie-Olympiade gewürdigt. Das Jahrbuchteam wurde für seine intensive Arbeit gefeiert und die Künstlerinnen, welche mit zwei öffentlich ausgestellten Bildern zur Verschönerung unserer Stadt beigetragen haben, erhielten neben dem verdienten Applaus ein kleines Präsent.

Wir danken allen, die sich in und für die Schule engagiert haben und wünschen erholsame Sommerferien.

Karsten Schuldt