3. Juli 2022

Ein Jahrgang verabschiedet sich

In jedem Jahr ist es ein besonderer Moment, wenn ein Abiturjahrgang unsere Schule verlässt. Nach den Jahren der Corona-Beschränkungen kehrte in diesem Jahr aber auch ein Hauch von Normalität zurück.

Am 24.06.2022 fand die feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse in der Kirche St. Marien in Boizenburg statt. In festlichen Kleidern und Anzügen betraten unsere frischgebackenen Abiturient:innen den Saal, der gefüllt war mit stolzen Familienmitgliedern und Lehrkräften. Es folgte ein kulturelles Programm, welches Musiklehrerin Frau Baumheier mit ihren Schüler:innen vorbereitet hatte. Es erklangen hohe und tiefe Stimmen, ein Akkordeon, ein Klavier und eine Gitarre und diese gaben dem besonderen Anlass eine festliche Atmosphäre.

Anschließend hielt Schulleiter Herr Kersten eine Rede, in der er auf die vergangenen Jahre, aber auch die besonderen Herausforderungen der Zukunft blickte.

Dann kam der große Moment: In kleinen Gruppen gingen die Abiturient:innen auf das Podium und erhielten voller Stolz ihre Zeugnisse. Den Abschluss bildete dann die feierliche Festrede unserer Jahrgangsbesten Mia Jakobs und Lena Falke, welche beide das Abitur mit der Note 1,0 abgeschlossen haben.

Der Abiturball fand am Abend in malerischer Kulisse auf dem Holzfestplatz in Greven statt, wo sich eine fröhlich feiernde Masse aus Lehrkräften, Eltern und Schüler:innen bildete, die bis tief in die Morgenstunden gemeinsam diesen Tag zu einem besonderen Ereignis machte.

Wir verabschieden uns von einem tollen Jahrgang und wünschen allen einen erfolgreichen Start in ihre Zukunft.

Karsten Schuldt