13. Juli 2023

Hagenbecks Tierpark

Am 10.Juli ist die Klasse 9a mit Frau Leschnewski und Frau Panz mit dem Zug nach Hamburg in den Zoo gefahren.

Mit leichter Verspätung sind wir gegen 12 Uhr am Hauptbahnhof Hamburg angekommen. Mit der U2 Richtung Niendorf Nord sind wir zum Tierpark gefahren. Dort angekommen haben wir ein Gruppenfoto gemacht und abgesprochen, wann wir uns wieder treffen. Aufgeteilt in kleine Gruppen sind wir am Haupteingang gestartet und haben den Zoo eigenständig erkundet. Gleich am Anfang waren die Elefanten, welche viele unserer Mitschüler begeisterten. Nach ersten Essenspausen trafen wir auf die freilaufenden Pampashasen. Die südamerikanischen Säugetiere waren aufgrund ihrer zutraulichen Art und ihres niedlichen Aussehens ein beliebtes Fotomotiv. Unser Weg zum Eismeer führte uns an weiteren Tieren wie zum Beispiel Kamelen, Flamingos und Raubkatzen vorbei. Im Eismeer selbst waren in der Arktis heimische Tiere wie Pinguine, Seebären und Walrosse zu sehen. Auch gab es einen informativen Rundgang mit Einblick in die Becken. Allgemein war der Park ansprechend gestaltet, eine schöne Fotokulisse wurde geschaffen und auch das Wetter war gut. Nach dem Zoo hatten wir außerdem die Möglichkeit länger in Hamburg zu bleiben. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass alle viel Spaß hatten und es ein gelungener Tag war.

Ronja Haberland, Amory Sehlke, Leevke Gnoza(9a)