27. November 2023

Zweite Runde der Mathematikolympiade

Zu Beginn eines jeden Schuljahres findet an unserem Gymnasium die 2. Stufe (Schulrunde) der Mathematik-Olympiade statt.
Die in ihren Altersklassen besten Schülerinnen und Schüler qualifizieren sich für diesen Wettbewerb. Es waren: Laura Kohl (7d), Alexandra Paetow (7c), Johanna Unsinn (7c), Marie Hüttmann (8a), Lea Neumann (8a), Eva Pantschurin (8a), Liliana Thiel (8a), Conner Triebs (8b), Emma Wäthke und Malte Richter (beide 8c). Am Mittwoch, 22. November 2023, hatten die Schüler dann von der 1. bis zur 4. Unterrichtsstunde Zeit, sich mit vier anspruchsvollen Aufgaben auseinanderzusetzen.
Auch wenn die Auswertung noch nicht abgeschlossen ist, sagen wir an dieser Stelle schon einmal: Herzlichen Glückwunsch!