25. November 2022

Chemischer Adventskalender

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8,

Adventskalender gibt es viele, aber kennt ihr schon den Chemischen Adventskalender der Uni Rostock?

Mit spannenden Experimenten könnt ihr die Wartezeit bis Weihnachten verkürzen und habt nebenbei auch die Aussicht auf tolle Preise.

Interesse geweckt? Dann schaut auf die Website www.chemischer-advent.de
Dort müsst ihr euch anmelden (natürlich mit dem Einverständnis der Eltern) und findet eine „Einkaufsliste“, auf der alle notwendigen Experimentierutensilien zusammengefasst sind.

Wie läuft das Ganze ab? Jeden Wochentag wird ab 00:01 Uhr ein Experiment vorgestellt. Die passende Frage bzw. Aufgabe muss bis 23:00 Uhr desselben Tages über ein Onlineformular beantwortet werden. Wochenend-Aufgaben müssen bis Montag 23:00 Uhr beantwortet werden. Die Beantwortung der Aufgabe vom 24.12. ist bis zum 28.12. um 23:00 Uhr möglich. Antworten können nur einmal abgegeben und nicht geändert werden.

Viel Spaß und frohes Experimentieren

Beitragsfoto: Pixabay