4. Dezember 2022

ARD-Jugendmedientag der Klasse 8a

ARD – Jugenmedientag der Klasse 8a

Wir, die Klasse 8a, haben am diesjährigen Jugendmedientag teilgenommen. Am Jugendmedientag finden verschiedene Veranstaltungen in der Schule, online und sogar im Landesfunkhaus in Schwerin statt.

Wir haben an insgesamt drei Veranstaltungen über Cyber-Mobbing, Influencer und Internet mit den Schattenseiten online teilgenommen.

Über die Influencer haben wir in einem Live-Stream erfahren, wie sie u.a. dazu gekommen sind, wie viel Arbeit hinter einem einzigen Video steckt und dass es sogar den Beruf des Influencer-Managers gibt.

Unserer Klasse hat dieses Projekt sehr gut gefallen, da ein großer Teil von uns auch auf online-Plattformen aktiv ist. Wir empfanden es als sehr lehrreich und spannend, z.B. einen Einblick in den Alltag der Influencer zu bekommen.

Lilly Jahnke, 8a