19. Januar 2025

Unser Tag der offenen Tür

Am Samstag, 18.01.2025, war es wieder soweit: Das Elbe-Gymnasium hat seine Türen geöffnet. Die zukünftigen Siebtklässler konnten sich in unserer Schule orientieren und in den Fächern der beiden Fremdsprachen Latein und Französisch eine Schnupperstunde besuchen. Im Atrium gab es zu Kaffee und Kuchen einige Vereine, die sich vorgestellt haben, und auch unser Schulsanitätsdienst hatte einen Informationsstand. Außerdem konnten die Besucher die vielen verschieden Fachräume und deren Fächer besuchen und mehr über ihren zukünftigen Stoff herausfinden. In vielen dieser Fachräume wurden Quizze und Mitmachmöglichkeiten angeboten, zum Beispiel konnte man im Biologieraum mikroskopieren und es gab es gab einige Experimente. Es wurden Schülerarbeiten ausgestellt, wie zum Beispiel Bilder und Plakate im Kunstraum. Um 10:30 Uhr konnte man im Atrium unsere Schulsanitäter beobachten, wie sie eine Helmabnahme durchgeführt und gezeigt haben.
Im Französischschnupperunterricht hat Frau Koslowa den neuen Siebtklässlern die französische Sprache anhand von Liedern und Anforderungen zum Mitmachen spielerisch beigebracht.

Außerdem hat das Jahrbuchteam einige Gäste gefragt, wie sie unsere Einrichtung finden. Die meisten antworteten, dass die Schule sehr schön und gut sei. Eine Mutter meinte jedoch, dass die Schule zum Verlaufen schön sei, da sie sehr groß ist.
Um 12 Uhr war es dann zu Ende. Der Tag der offenen Tür war wie immer großer Erfolg und wir freuen uns, die neuen Siebtklässler begrüßen zu dürfen.

Cristina Lupasco und Katharina Kohl (9b)

Einen Zeitungsbericht über den Tag der offenen Tür finden Sie unter https://www.nordkurier.de/regional/hagenow/willkommen-am-elbe-gymnasium-tag-der-offenen-tuer-erleichtert-den-ubergang-3231557

Kommentare sind geschlossen.

zurück