Telefon:   038847 / 8110
Fax:        038847 / 8111
E-Mail:    kontakt@elbe-gymnasium.de

Wir, die elf Schüler der 10. und 11. Klassen, traten im Oktober mit Herrn Rehbein und Herrn Schmolinsky unsere Reise nach Amerika an.

Wir waren alle aufgeregt und haben uns sehr gefreut. Nach einem langen, anstrengenden Flug haben uns unsere Gastschüler in Ithaca empfangen. Dann ging es weiter nach St. Louis, in unser neues zu Hause auf Zeit. Am nächsten Tag ging es dann auch schon los. Es erwarteten uns zwei Wochen voller neuer Erlebnisse, Aufregung und Spaß. Wir sind unseren Gastschülern im Unterricht gefolgt, wir haben Lansing, die Hauptstadt Michigans, besichtigt und ein Ziibiwing Center besucht, wo wir viel über Indianerstämme gelernt haben. Am besten fanden wir jedoch den Homecomingball. Der war ein ganz neues Erlebnis für uns, da unser Oberstufenball nicht so groß gefeiert wird. Wir haben zusammen getanzt und hatten viel Spaß. Besonders gut gelungen ist auch der Trip nach Chicago, wo wir den Hancock Tower besichtigen konnten, von wo aus wir einen Überblick über die Skyline von Chicago hatten. Wir haben eine Stadttour gemacht und ein Aquarium sowie den Millennium Park gesehen. Nach diesem großartigen Wochenende konnten wir mit unseren Gastschülern das nächste individuell gestalten. Alles in allem kann man sagen, dass es ein sehr gelungener Austausch war und wir uns auf die Zeit freuen, wenn uns unsere Gastschüler in Deutschland besuchen.

Celina Thiele, 11c

Termine

Entschuldigungszettel

Suchen - Finden

Bildungsspender